Samstag, 3. März 2007

Interview eines Unternehmers


Klaus Baude ist Computertechniker und ein Unternehmer. Ich habe ein Interview mit ihm gemacht:

Wann haben Sie Ihr eigenes Unternehmen gegründet?
-Klaus Baude: Ich habe mein eigenes Unternehmen(BFC) 1997 gegründet.

Warum haben Sie sich entschieden, Unternehmer zu werden?
-Klaus Baude: Weil alle Unternehmen, bei denen ich gearbeitet habe, Konkurs gegangen sind und ich das jetzt selber in die Hand nehmen wollte.

Gab es in Ihrer Umgebung eine Geschäftschance, die Sie genutzt haben?
-Klaus Baude: Nein, es gab keine Geschäftschance in meiner Umgebung.

Was war der schwierigste Teil bei der Gründung und was fällt Ihnen heute am schwersten bei der Führung Ihres eigenen Unternehmens?
-Klaus Baude: Die Finanzierung, der Kontakt mit den Banken war das Schwierigste. Heute fällt mir am Schwersten, Personal zu finden, welches so denkt, wie ich und so arbeitet, wie ich.

Wie erzielen Sie mit Ihrem Unternehmen Gewinn?
-Klaus Baude: Dadurch, dass ich auf die Wünsche meiner Kunden eingehe.

Was mögen Sie am meisten daran, ein eigenes Unternehmen zu besitzen?
-Klaus Baude: Die Freiheit, entscheiden zu können, zu tun, was ich will.

1 Kommentar:

Metallium hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.