Dienstag, 27. Februar 2007

Das Handelsspiel


Wir haben ein Spiel gemacht, bei dem wir versuchen sollten durch das Tauschen von Dingen das bestmögliche für uns zu erhalten. In diesem Spiel gab es vier Runden in denen wir jeweils eine Bewetung von 1-5 abgeben sollten. Die Durchschnittswerte für die Runden sind 3,4( Runde1), 3(Runde 2), 3(Runde 3), 4(Runde 4). Dieses Ergebnis zeigt, dass in Runde 1 eigentlich alle ganz zufrieden waren. In Runde 2 ist die Zufriedenheit gesunken, zwar haben alle das gleiche behalten, aber sie haben gesehen was die Anderen haben. Die Zufriedenheit in Runde 3 ist wieder gestiegen, weil durch das Tauschen mit den Leuten in ihrer Gruppe ihre Sachen schon mehr Wert für sie erhalten haben. In Runde 4 stieg die Zufriedenheit stark, weil duch das Tauschen in großer Gruppe die Meisten das erhalten haben, was sie wollten.